Das MSJ beherbergt in seinem Empfangsraum eine außergewöhnliche Ausstellung, die dem boeländischen Künstler Derib gewidmet ist, der eine unumgängliche Figur in der franko-belgischen Comicwelt ist.

Derib ist ein sehr sensibler Zeichner, der sich mit seinem realistischen, von Menschlichkeit geprägten Stil als einer der großen Meister der neunten Kunst etabliert hat. Seine Werke, die von einer tiefen Aufmerksamkeit für die Charaktere, die Natur und die universellen Werte geprägt sind, haben mehrere Generationen von Leserinnen und Lesern begleitet.

Er ist ein sehr produktiver Autor und hat mehr als hundert Alben für Kinder(Yakari, Pythagoras, Attila) und Erwachsene(Buddy Longway, Celui qui est né deux fois, Jo, Sandra, etc.) geschrieben, immer mit der gleichen Konsequenz im Ton und der gleichen Verbundenheit mit menschlichen Werten.

Vom 20. bis 30. November 2025 können Sie diese Ausstellung sehen, die in Zusammenarbeit mit Arnaud Derib, seinem Sohn, realisiert wurde. Tauchen Sie ein in eine sensible und üppige Welt, mit Originaltafeln, unveröffentlichten Zeichnungen und großformatigen Reproduktionen.

  • Vernissage: Donnerstag, 20. November um 19 Uhr
  • Finissage: Samstag, 29. November um 15 Uhr

Veranstalter : Affaires culturelles – Stadt La Tour-de-Peilz

Partager cet article